Wie zu beheben Ford VCMII Modultyp Fehler 500 ändern?

Ich habe das Problem mit dem Fehler 500 bei der Änderung des VCMII  Modultyps behoben .

vcm-Typ

Ford VCM2 2 in 1 für Ford und Mazda Funktion:

1. Programmierung und Installation neuer Steuergeräte (PCM, ABS, Kombiinstrument, Airbag, Kraftstoffpumpen usw.)
2. Live-Datenstrom mit Aufnahme- und Wiedergabefunktionen für Hauptsteuergeräte
3. Lesen und Löschen von Diagnose-Fehlercodes (DTCs)
4. Geschwindigkeitsbegrenzer einstellen, einstellen oder entfernen
5. Automatische Fahrzeugerkennung
6. Neue Software-Re-Flash für vorhandene Steuergeräte
7. Alle anderen Händlerfunktionen
8. Lenkwinkelrückstellung
9. Geführte Fehlersuche
10. Programmieren neuer Schlüssel
11. DPF-Regeneration
12 Bremsenentlüftung
13. Einspritzdüsencodierung

Alle Standard-Wiederherstellungsfunktionen wurden beibehalten.
Sie können die Wiederherstellungs- und Flash-Software weiterhin mit normalen Methoden starten.

Zusatzfunktionen:

Root-Passwort “hackedVCM” (keine Anführungszeichen)
Telenet-Server
FTP-Server
Testmode-Webserver (alle ursprünglichen Testmodefunktionen einschließlich der Änderung der Seriennummer beibehalten)
Modultyp (Ford, Mazda, was auch immer) zum Webserver
‘Andere Funktionen’ hinzugefügt ‘Modultyp einstellen ‘
SD-Karte und JFFS2-Partition sind RW an der gleichen Stelle wie in der Produktion, / mnt / sd & / etc / vci / config.
WLAN-Unterstützung bei der Wiederherstellung hinzugefügt, aber die Schnittstelle für jetzt deaktiviert gelassen. Ich habe Bedenken, das Gerät zu bräunen, wenn keine externe Stromversorgung vorhanden ist, da USB nur die Stromversorgung nicht ausreicht. Wenn Sie es testen möchten, können Sie die Linux-ifconfig-Standardbefehle verwenden, um die Schnittstelle zu öffnen, alle Treiber sind vorhanden.
Custom recovery currently survives reflash (until they change the way they deploy updates)
To Do:
The next thing I am working on is my custom web browser based flasher.

To deploy the firmware:
If you are updating from my previous firmware you only need to perform steps 1, & 4-7.

Download and extract the firmware from this post
Use the testmode exploit from my first post and then launch telnet
Run the following commands to change the root password (non persistent):

echo “root:\$1\$quzG9B6u\$qqNRmEdJ0igLcxha0qzp3/:0:0:root:/:/bin/bash” > /etc/passwd.tmp
tail -n 14 /etc/passwd >> /etc/passwd.tmp
mv /etc/passwd.tmp /etc/passwd
chmod a+r /etc/passwd

Starten Sie Ihren bevorzugten FTP-Client und verbinden Sie sich mit 192.168.171.2 mit dem Benutzer ‘root’ und dem Passwort ‘hacked VCM
‘. Laden Sie die beiden Firmwaredateien ‘mtd4.new’ & ‘mtd5.new’ in den Ordner ‘/ tmp’.
Rückkehr zur Telnet-Sitzung Führen Sie die folgenden Befehle aus, um die neue Wiederherstellungsfirmware zu flashen:

/ usr / local / mtd / flash_unlock / dev / mtd4
/ usr / lokal / mtd / flashcp -v / tmp / mtd4.new / dev / mtd4
/ usr / lokal / mtd / flash_unlock / dev / mtd5
/ usr / lokal / mtd / flashcp -v /tmp/mtd5.new / dev / mtd5

Starten Sie Ihren  Ford VCMII  in die Wiederherstellungsphase (halten Sie den Knopf gedrückt, während Sie die Stromversorgung einschalten und halten Sie ihn gedrückt, bis der VCM piepst)

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind jetzt auf der gehackten Recovery-Firmware. Sie sollten Cross-Flash zu Ford / Mazda / Landrover / was auch immer, nachdem Sie den Modultyp auf einen geeigneten Wert geändert haben. Gleiches gilt für Änderungen der Seriennummer.

Im Moment sehe ich keinen Grund, die Produktions-Firmware zu modifizieren, die normalerweise bootet, da alles, was wir erreichen wollen, in der Wiederherstellung durchgeführt werden kann.

Download :  VCM2 FW 20151219

https://mega.nz/#!IFJznTpb!4EQRcpXggxp148Qhr_VUb4aYuIEZaL7tcTy5E4u0nWA

Vielen Dank an ColtB45

http://www.fobdii.com

 

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