Bauke Mollema durchbrach die Blockade von Team Sky

Heute ist das Team Sky das bekannteste und erfolgreichste Team der Radsportwelt. Sieben Mal in acht Jahren haben sie die Tour DE France gewonnen, daher ist das Team Sky Radtrikot ein Favorit für alle Radsportbegeisterten. Und sie haben fast das Monopol auf den Ruhm aller großen Radsportveranstaltungen.

Bauke Mollema durchbrach jedoch während der gerade abgeschlossenen Lombardei-Rundfahrt 2019 ihre Blockade. Er gewann die Meisterschaft und sein Trek-Segafredo Radtrikot stand auf dem höchsten Podium. Auf der anderen Seite wurde Egan Bernal vom Team Sky Dritter. Bernal ist der meistgesehene junge Radfahrer der letzten zwei Jahre, nachdem er gerade die diesjährige Tour de France gewonnen hat. Mollema war begeistert, Bernal zu schlagen.

Die Tour of Lombardy ist der wichtigste Herbstklassiker im Radsport. Deshalb freute sich Mollema nach dem Gewinn dieser Auszeichnung darauf, mit seinen Teammitgliedern zu feiern. Kein Lob darf ihm zu viel sein, denn er hat es verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.